Mitgliederversammlung 2024

Rückblick - Ehrungen - Wahl Vorstandschaft - Ausblicke

Das Vorstandsteam um Roland Stadler wurde bei den Wahlen bei der Jahreshauptversammlung im Sportheim im Amt bestätigt.

Gut besucht war die Versammlung des TSV, der im vergangenen Jahr wieder einen leichten Zuwachs auf 1057 Mitglieder erfahren hat. Der 2. Vorstand Max Baumgartner moderierte das Programm und erstattete auch Bericht über die Finanzen. Bei Einnahmen von rund 178.000 € und Ausgaben von rund 185.000 € ergibt sich noh ein Netto-Guthaben von ca. 21.500 €. Nach den Berichten der Abteilungsleiter über das recht umfangreiche Geschehen in den einzelnen Abteilungen ging der 1. Vorstand Roland Stadler in seinem Rückblick u.a. auf das 100-jährige Vereinsjubiläum im letzten Jahr ein, oder den erneut sehr erfolgreiche Sportlerball, sowie die neu gestaltete Homepage. Er stellte auch die Herausforderungen im laufenden Jahr dar, so die notwendige neue Flutlichtanlage und die neue Heizungsanlage, die auch einer enormen finanziellen Anstrengung bedürfen.

Bürgermeister Dittmann lobte die gesamte Führungsmannschaft für die große ehrenamtliche Arbeitsleistung, vor allem im Jugendbereich. Er stellte das umfangreiche Angebot für Jung und Alt heraus und sicherte auch die weitere Unterstützung durch die Gemeinde für ihren mitgliederstärksten Verein zu.
In den durch Bürgermeister Dittmann geleiteten Neuwahlen wurden jeweils einstimmig die bisherigen Amtsinhaber wiedergewählt. Ergebnis: 1. Vorstand Roland Stadler, 2. Vorstand Max Baumgartner und Max Gschwendtner, Kassier Hans Stumpf und Harald Kirchschlager (Mitgliederverwaltung), Jugendleiter Fabian Winklharrer, neu gewählt wurde als Schriftführerin Emily Pleininger, Kassenprüfer Bianca Haider und Elmar Monz.

Im Namen des BLSV wurden drei verdiente Funktionäre für langjäährige Tätigkeit mit entsprechenden Ehrennadeln des BLSV und kleinen Geschenken geehrt. Peter Preissler, der seit Jahrzehnten mit Unterbrechungen meist als Kassier, aber auch als Schriftführer für den TSV tätig war und stets mit Rat und Tat in Finanzangelegenheiten zur Verfügung steht. Auf 30 Jahre Funktionärstätigkeit kann Max Baumgartner zurückblicken. Von 1994 bis 2008 war als Abteilungsleiter Leichtathletik/Turnen tätig und von 2008 bis heute als 2. Vorstand. Max Esterbauer ist seit 10 Jahren Abteilungsleiter der Stockschützen und sehr engagiert in der Pflege der Anlage und sonstigen Arbeiten.

Verdiente Funktionäre

Der Verein konnte auch wieder eine Anzahl langjähriger Mitglieder für ihre Treue ehren. Unter denen mit den längsten Mitgliedschaften wurden geehrt:

50 Jahre: Werner Auberger, Gregor Haunreiter, Karl Koch

60 Jahre: Adolf Garschhammer, Werner Johst,