Sporttag 100 Jahre Marktl

Großartiger Tag des Sports auf dem TSV Gelände

Bei herrlichem Sommerwetter war am Samstag den 24.6.23 volles Leben auf dem Sportgelände des TSV. Der im Rahmen des 100-jährigen Gründungsjubiläums veranstaltete Sporttag brachte schon ab Mittag eine Menge Leute sportlich und gesellig zusammen.

Eine gute Beteiligung in allen Altersstufen und viel Spaß sah die von den Abteilungen durchgeführte Gaudi-Olympiade. Gefragt waren in den 6 Disziplinen sowohl Geschicklichkeit z.B. mit dem Tennisschläger sowie Treffsicherheit und Technik an der Fußball-Torwand, bei den Stockschützen und bei der Bocciagruppe, aber auch Kraft und Fitness beim Stabweitsprung der Leichtathleten oder beim spaßigen Biathlon der Ski & Bergfreunde.

Viel Beifall erhielten die „Magic-Einradgirls“ für ihre Vorführungen auf ihren „wackeligen“ Sportgeräten.

Für kleinsten Besucher war auch eine Hüpfburg aufgebaut, an der zwischendurch immer wieder reger Andrang herrschte.

Eine kleine Ausstellung von Oldtimer-Fahrzeugen bis in die TSV-Gründungsjahre war eine interessante Ergänzung des „Feiertages“. Unter anderen war mit einem Ford Model T „Thin Lizzy“ auch ein „Altersgenosse“ des TSV zu sehen mit ebenfalls 100 Jahren auf dem Buckel.

Richtig voll wurde es dann auf dem Gelände zum Fußballspiel des SV Erlbach gegen die Spvgg Unterhaching. Nach einem flotten Spiel, das die „Hachinger“ 3.Liga-Profis mit 3:0 für sich entschieden, verweilten die Kontrahenten noch länger beim gemütlichen Teil.

Den Abschluss des Programms bildete dann der Start eines Heißluftballons mit den Siegerinnen des Fotowettbewerbs, den der TSV zum 100-Jährigen ausgelobt hatte und dessen Preisträger nachmittags geehrt worden waren.

Mit dem gemütlichen Teil mit Barbetrieb und Musikbegleitung klang dann ein wunderbarer Tag des Sports und eine würdige Feier von 100 Jahren TSV Marktl aus.